Bezirksliga 11 2023/24 (Stand 17.03.2024)

Spielbericht

21. Spieltag - Sonntag, 17.03.2024 - 15:00

RSV Borken - SuS Stadtlohn 0:2 (0:0)

SuS Stadtlohn: Stefan Mester - Laurentiu Tuca (86. Tino Samele), Milan Tendahl, Maximilian Rhein, Daniel Diekenbrock, Finn Luca Heisters (64. Silas Wenning), Max Meßing, Nils Cordes (81. David Steverding), Marcel Rietfort, Jannik Buning, Johan Schlüter; Trainer: Hendrik Maduschka

Tore: 0:1 Max Meßing (69.); 0:2 Aljoscha Kamp (Eigentor, 69.)

Schiedsrichter: Lukas Morawiec

Zuschauer: 50

SuS Stadtlohn bleibt im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen

RSV Borken - SuS Stadtlohn 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Max Meßing (69.), 0:2 Aljoscha Kamp (69. ET)

17.03.2024

Der SuS Stadtlohn sammelt weiter fleißig Punkte. Nun gab es einen Sieg gegen den RSV Borken - mit einer Premiere für einige Spieler.

Der SuS Stadtlohn hat seine Pflichtaufgabe beim RSV Borken erfüllt und am 21. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga 11 das Auswärtsmatch auf Asche nach einer torlosen ersten Hälfte mit 2:0 (0:0) zu seinen Gunsten entschieden. Damit blieb die Mannschaft von Trainer Hendrik Maduschka Tabellenführer.

Klar, dass der Übungsleiter dies hinterher erfreut zur Kenntnis nahm: "Für vier oder fünf meiner Jungs war das auf Asche heute die Premiere. Das hat man im ersten Durchgang noch gesehen, in dem insgesamt wenig passierte. Aber aufgrund des Chancenplus nach dem Seitenwechsel war das heute ein absolut verdienter Sieg", fasst Maduschka die 90 Minuten aus seiner Sicht zusammen.

Lauretiu Tuca (26.) und Nils Cordes (27.) näherten sich zwei Mal dem Borkener Kasten an, schlussendlich blieb es im ersten Abschnitt aber eine überschaubare SuS-Leistung. Die Berkelstädter wussten sich allerdings nach dem Seitenwechsel zu steigern, weil die Partie nun insgesamt mehr an Fahrt aufnahm. Einen Schreckmoment mussten die Gäste dabei auch nach einem Schuss der Hausherren an den Außenpfosten überstehen (53.), doch insgesamt hatte Stadtlohn immer mehr vom Spiel.

Das zahlte sich nach einem Freistoß von Jannik Buning in der 61. Minute erstmals aus, als Max Meßing mit dem Kopf zur Stelle war. Nur fünf Minuten später führte ein weiterer Standard zum 2:0. Den scharf getretenen Eckball von Marcel Rietfort bugsierte Borkens Aljoscha Kamp dabei selbst in die Maschen (66.).

17. März 2024 | Quelle: Münsterland-Zeitung


Generiert mit Professional League