Bezirksliga 11 2023/24 (Stand 03.03.2024)

Spielbericht

19. Spieltag - Sonntag, 03.03.2024 - 15:00

SW Holtwick - SuS Stadtlohn 0:4 (0:1)

SuS Stadtlohn: Justin Mess - Laurentiu Tuca (76. Phil Dornbusch), David Steverding, Milan Tendahl (72. Johannes Tenbrink), Luis Wiciok, Maximilian Rhein, Daniel Diekenbrock, Finn Luca Heisters (66. Silas Wenning), Max Meßing, Marcel Rietfort (80. Nils Cordes), Jannik Buning (60. Johan Schlüter); Trainer: Hendrik Maduschka

Tore: 0:1 Maximilian Rhein (Foulelfmeter, 37.); 0:2 Maximilian Rhein (Foulelfmeter, 55.); 0:3 Max Meßing (63.); 0:4 Laurentiu Tuca (66.)

Schiedsrichter: Kim Manusch

Zuschauer: 430

SuS Stadtlohn klettert auf den Ligathron

SW Holtwick - SuS Stadtlohn 0:4 (0:1)

Tore: 0:1 Maximilian Rhein (37. FE), 0:2 Maximilian Rhein (55. FE), 0:3 Max Meßing (63.), Laurentiu Tuca (66.)

03.03.2024

von Nils Reschke

Zwei Elfmeter von Maximilian Rhein leiteten den Erfolg bei SW Holtwick ein. Der bescherte nicht nur drei Punkte, sondern auch Platz eins für den SuS Stadtlohn.

Für den Bezirksliga-Aufsteiger SW Holtwick entpuppte sich der SuS Stadtlohn am Sonntag als eine Nummer zu groß. Der Aufstiegskandidat von der Berkel setzte sich also klar und deutlich mit 4:0 (1:0) durch, wenngleich für die ersten zwei Treffer ein Strafstoß herhalten musste.

"Das waren zwei Brustlöser, keine Frage", gab Trainer Hendrik Maduschka nachher zu Protokoll. "Allerdings hat Max Meßig schon nach einer guten Viertelstunde unser 1:0 erzielt, was wegen Abseits nicht gegeben wurde. Ob das so korrekt war, da bin ich mir nicht sicher", so der SuS-Coach.

Wie dem auch sei: Maximilian Rhein erwies sich als sicherer Elfmeterschütze, traf zunächst zum 1:0 (38.) und kurz nach dem Seitenwechsel auch zum 2:0 (54.), nachdem David Steverding nach Steilpass von Rhein und Laurentiu Tuca gefoult worden waren. Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte besorgte dann die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Nach einer Ecke von Marcel Rietfort verwandelte Max Meßing zum 3:0. Eine weitere schöne Kombination der Stadtlohner schloss kurz darauf Laurentiu Tuca zum 4:0 ab (64./66.).

Und Holtwick? "Schwarz-Weiß hat es in den 90 Minuten nicht einmal geschafft, gefährlich auf unser Tor zu schießen. Und obwohl sie vor ihrem eigenen Kasten den Bus geparkt hatten, ist es uns immer wieder gelungen, aussichtsreiche Möglichkeiten zu erspielen", zeigte sich Maduschka mehr als zufrieden. "Das war eine gute Englische Woche für uns."

03. März 2024 | Quelle: Münsterland-Zeitung


Generiert mit Professional League