Bezirksliga 11 2023/24 (Stand 25.02.2024)

Spielbericht

18. Spieltag - Sonntag, 25.02.2024 - 15:30

SuS Stadtlohn - SC Südlohn 1:1 (1:1)

SuS Stadtlohn: Justin Mess - Laurentiu Tuca (86. Silas Wenning), Milan Tendahl, Luis Wiciok, Maximilian Rhein, Daniel Diekenbrock, Max Meßing, Nils Cordes (80. Tino Samele), Marvin Robert (71. Phil Dornbusch), Jannik Buning, Johan Schlüter (65. Finn Luca Heisters); Trainer: Hendrik Maduschka

Tore: 0:1 Hendrik Nowak (5.); 1:1 Laurentiu Tuca (37.)

Schiedsrichter: Tim Szymczak

Zuschauer: 203

Südlohn holt Punkt im Derby gegen Stadtlohn - Revanche gelingt nicht

SuS Stadtlohn - SC Südlohn 1:1 (1:1)

Tore: Hendrik Nowak (5.), 1:1 Laurentiu Tuca (37.)

25.02.2024

von Raphael Kampshoff

Auch das zweite Derby gegen den SC Südlohn in dieser Saison konnte der SuS Stadtlohn nicht für sich entscheiden. Trotz Überlegenheit reichte es nur zum Remis.

In der 90. Spielminute hatte Nico Terhörne den Lucky Punch auf den Fuß und hätte auch das zweite Derby für den SC Südlohn entscheiden können. Verdient wäre es nicht gewesen, es hätte sie am Ende aber wohl nicht interessiert. So blieb es beim 1:1 (1:1) über den sich die Gäste nach Schlusspfiff trotzdem freuten.

Wiedergutmachung wollte der SuS Stadtlohn leisten nach der knappen Niederlage im Hinspiel, aber schlechter hätte der Start für die Heimelf nicht laufen können. In der fünften Spielminute spielte Robin Volks einen großartigen Pass in die Schnittstelle zwischen die Stadtlohner Innenverteidiger und Hendrik Nowak war frei durch und lupfte den Ball über den herauskommenden Torhüter Justin Mess zum 1:0 für die Gäste ins Tor.

Nach der kalten Dusche waren die Hausherren auf schnelle Wiedergutmachung aus. Die erste große Chance hatte Nils Cordes, als die Südlohner auf Abseits spekulierten, fand aber seinen Meister in Ricardo Ottink. In der 37. Minute scheiterte dann auch Laurentin Tuca an Ottink, holte sich den Ball aber zurück und traf ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich, mit dem es auch in die Halbzeit ging.

Stadtlohn blieb auch in Durchgang zwei spielbestimmend, war aber im vorderen Drittel zu ungenau. Einen scharfen Pass von Marvin Robert konnte in der 65. Minute keiner verwerten. Zehn Minuten später rettete Südlohn dann gleich dreimal auf der Linie. Erst wurde der Schuss von Phil Dornbusch, der schon an Ottink vorbei war, noch von Jens Osterholt geklärt. Auch die anschließende Ecke wurde per Kopf von der Linie befördert und dann war es Ottink, der einen Seitfallzieher von Finn-Luca Heisters noch nach oben abwehren konnte und im Nachfassen erfolgreich war.

Zwei Derbys, vier Punkte

Hochzufrieden war Südlohns Trainer Jörg Krüchting mit dem Punktgewinn. "Zwei Derbys, vier Punkte - besser geht es nicht. Wir haben das überzeugend runter gespielt und der Punkt kann am Ende viel Wert sein. Der Lucky Punch wäre natürlich ein Highlight gewesen, aber am Ende nicht verdient."

Anders war die Gefühlslage bei Stadtlohns Trainer Hendrik Maduschka. "Es ist ärgerlich, dass wir hier nicht die drei Punkte geholt haben. Südlohn hatte im ganzen Spiel nur zwei Chancen, aber wir waren vorne nicht entschlossen genug."

25. Februar 2024 | Quelle: Münsterland-Zeitung


Generiert mit Professional League