Bezirksliga 11 2023/24 (Stand 05.11.2023)

Spielbericht

13. Spieltag - Sonntag, 05.11.2023 - 15:00

VfL Ramsdorf - SuS Stadtlohn 0:2 (0:1)

SuS Stadtlohn: Christoph Steverding (86. David Segbert), Stefan Mester - Milan Tendahl, Luis Wiciok, Maximilian Rhein (88. Lasse Thier), Daniel Diekenbrock, Finn Luca Heisters (56. Phil Dornbusch, 75. Silas Wenning), Marvin Robert (84. Tino Samele), Marcel Rietfort, Jannik Buning, Johan Schlüter; Trainer: Hendrik Maduschka

Tore: 0:1 Marvin Robert (7.); 0:2 Maximilian Rhein (73.)

Schiedsrichter: Yüksel Yavuz

Zuschauer: 110

Marvin Robert und Maxi Rhein lassen den SuS jubeln

VfL Ramsdorf - SuS Stadtlohn 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Marvin Robert (7.), 0:2 Maximilian Robert (73.)

05.11.2023

von Nils Reschke

Stadtlohn legt beim VfL Ramsdorf einen souveränen Auftritt hin und siegt 2:0. Und das trotz über 20 Minuten in Unterzahl.

Nicht immer gibt es einen Schönheitspreis zu gewinnen. Das galt am Sonntag auch für den SuS Stadtlohn, der beim VfL Ramsdorf einen routinierten und abgeklärten Auftritt hingelegt hatte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Belohnt wurde dies mit einem 2:0 (2:0)-Erfolg am 13. Spieltag in der Bezirksliga.

"Wir haben einen guten Start erwischt und waren in der gegnerischen Box sofort präsent", durfte Stadtlohns Trainer Hendrik Maduschka mit dem Auftakt seiner Elf mehr als zufrieden sein. Zumal sich die Gäste früh belohnten: Maximilian Rhein kurbelte den ersten sehenswerten Angriff an, setzte Daniel Diekenbrock auf der rechten Flanke ins Szene. Dessen flache Hereingabe verwandelte Marvin Robert dann kaltschnäuzig zur 1:0-Führung nach schon sieben Minuten.

Drei Minuten später war dann noch Milan Tendahl mit einem Distanzschuss knapp über den Querbalken dem 2:0 ganz nahe.

Ab der 25 Minute kam der VfL besser ins Spiel, dessen beste Gelegenheit Stefan Mester bei einem Kopfball parierte (35.).

Im zweiten Abschnitt feuerte David Steverding zweimal gefährlich aus dem Hinterhalt ab, ehe die Stadtlohner zu oft der Musik hinterherliefen und mit Marcel Rietfort einen Akteur mit Gelb-Rot verloren (68.). "Trotzdem haben wir es geschafft, es nicht zu brenzlig werden zu lassen", stellte Maduschka hinterher klar.

Ramsdorf wusste mit der numerischen Überlegenheit nichts anzufangen. Ganz im Gegenteil: Mit dem 2:0 konterte der SuS die Hausherren aus. Maximilian Rhein machte in der 74. Minute den Deckel drauf.

05.November 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung


Generiert mit Professional League