Bezirksliga 11 2023/24 (Stand 22.10.2023)

Spielbericht

11. Spieltag - Sonntag, 22.10.2023 - 15:00

ASC Schöppingen - SuS Stadtlohn 4:1 (1:1)

SuS Stadtlohn: Justin Mess - Laurentiu Tuca, Milan Tendahl, Maximilian Rhein, Daniel Diekenbrock, Finn Luca Heisters (49. Stefan Mester), Max Meßing, Nils Cordes, Marvin Robert (69. Phil Dornbusch), Jannik Buning (73. Luis Wiciok), Johan Schlüter; Trainer: Hendrik Maduschka

Tore: 1:0 Kevin Botella Ferreira (Foulelfmeter, 4.); 1:1 Sebastian Bakenecker (Eigentor, 45+2.); 2:1 Kevin Botella Ferreira (Foulelfmeter, 50.); 3:1 Malte Webers (64.); 4:1 Noah Kuchinke (83.)

Schiedsrichter: Felix Spielmann

Zuschauer: 200

Gelb/Rote Karte: - / Justin Mess (47.)

Rote Karte: - / Nils Cordes (13.), Max Meßing (44.)

Dreimal Rot und vier Gegentore für den SuS Stadtlohn

ASC Schöppingen - SuS Stadtlohn 4:1 (1:1)

Tore: 1:0 Kevin Botella Ferreira (4. FE), 1:1 Sebastian Bakenecker (Eigentor 45+2.), 2:1 Kevin Botella Ferreira (50. FE), 3:1 Malte Webers (64.), 4:1 Noah Kuchinke (83.)

Rot: Nils Cordes (13.), Rot: Max Meßing (45.), Gelb/Rot: Justin Mess (47.)

22.10.2023

von Nils Reschke

In einer denkwürdigen Begegnung beim ASC Schöppingen mussten die Stadtlohner drei Platzverweise hinnehmen. Trainer Maduschka kritisierte hinterher den Schiri.

Die Erinnerungen ans letzte Bezirksliga-Heimspiel waren noch relativ frisch. Damals siegte der ASC Schöppingen zwar mit 2:1, doch gleich drei Akteure im grün-weißen Dress wurden gegen den SV Gescher vom Platz gestellt. Drei Punkte gab es auch an diesem Sonntag im Vechtestadion. Und ebenso drei Platzverweise.

Doch beim 4:1 (2:1)-Sieg der Schöppinger traf es dieses Mal immer die Gäste vom SuS Stadtlohn. Nils Cordes (12.) sah wegen Meckerns ebenso glatt Rot wie Max Meßing (45.), der nach einer zuvor "vermeintlichen Abseitsposition des ASC" (Maduschka) die Notbremse zog - noch vor der Pause. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff holte sich Keeper Justin Mess die Ampelkarte ab (47.), weswegen fortan Stefan Mester den SuS-Kasten hütete.

"Den Spielverlauf werde ich heute nicht kommentieren", war Hendrik Maduschka nach dem Schlusspfiff alles andere als einverstanden mit der Leistung des Unparteiischen Felix Spielmann. "Der Schiedsrichter hat heute sein eigenes Drehbuch geschrieben. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die trotz mehrfacher Unterzahl heute dennoch 75 Minuten lang die bessere Elf war", so Maduschka.

Kevin Botella trifft vom Punkt

Die ersten beiden Treffer erzielte jeweils der ASC, allerdings folgte nach dem 1:0 per Strafstoß durch Kevin Botella Ferreira in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs unmittelbar nach dem zweiten Stadtlohner Platzverweis ein Eigentor von Sebastian Bakenecker. "In der Phase haben wir uns vom SuS zu sehr einschnüren lassen, der Gegentreffer war folgerichtig", meinte Schöppingens Spielertrainer Rafael Figueiredo später. Er selbst hatte das 1:0 eingeleitet. Sein Lupfer wäre ins Tor gegangen, aber der Referee hatte zu früh abgepfiffen und auf Strafstoß entschieden.

Und auch im zweiten Abschnitt dauerte es nur fünf Minuten, ehe den Schöppingern abermals ein Elfmeter zugesprochen wurde, den Botella zur erneuten Führung nutzte (50.). Dieses Mal war Carsten Daldrup enteilt, ehe es zum Zweikampf gegen Justin Mess kam. Wieder entschied der Unparteiische auf Foul gegen die Stadtlohner, was dann auch Gelb-Rott für Mess bedeutete. "Für mich eine 50:50-Entscheidung", so Figueiredo.

Mit mittlerweile drei Mann mehr auf dem Feld erhöhte Malte Webers für die Hausherren auf 3:1 (64.), ehe auch Noah Kuchinke in der 83. Minute noch jubeln durfte und den 4:1-Endstand bestellte, sodass der ASC als Zweiter Spitzenreiter SC Reken auf den Fersen bleibt.

22. Oktober 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung


Generiert mit Professional League