Bezirksliga 11 2023/24 (Stand 01.10.2023)

Spielbericht

8. Spieltag - Sonntag, 01.10.2023 - 15:00

SuS Stadtlohn - TSV Raesfeld 4:0 (2:0)

SuS Stadtlohn: Justin Mess - Laurentiu Tuca (85. Lasse Thier), Milan Tendahl (75. Finn Luca Heisters), Maximilian Rhein (83. David Steverding), Daniel Diekenbrock, Max Meßing, Nils Cordes (83. Tino Samele), Marvin Robert (69. Phil Dornbusch), Marcel Rietfort, Jannik Buning, Johan Schlüter; Trainer: Hendrik Maduschka

Tore: 1:0 Milan Tendahl (1.); 2:0 Maximilian Rhein (45+2.); 3:0 Maximilian Rhein (71.); 4:0 Maximilian Rhein (80.)

Schiedsrichter: Lukas Buschkotte (Metelen)

Zuschauer: 208

SuS Stadtlohn zeigt wieder sein Heimgesicht - Treffsicher gegen den TSV Raesfeld

SuS Stadtlohn - TSV Raesfeld 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Milan Tendahl (1.), 2:0 Maximilian Rhein (45.+2), 3:0 Maximilian Rhein (71.), 4:0 Maximilian Rhein (80.)

01.10.2023

von Sascha Keirat

Die Pleite gegen die SpVgg in der Vorwoche hat der SuS offenbar gut verdaut. Gegen den TSV Raesfeld gewannen er klar, wie schon in den vergangenen Heimspielen.

So schnell kann es im Fußball gehen. Nach der enttäuschenden Derbypleite bei Bezirksliga-Schlusslicht SpVgg Vreden II zeigte sich der SuS Stadtlohn am Sonntag wieder von einer ganz anderen Seite, besiegte den TSV Raesfeld deutlich mit 4:0 und steht in der Heimtabelle nun mit 10 Punkten sowie 15:1 Toren auf Platz eins.

"Heute haben wir wieder unser Heimgesicht gezeigt, schöne Tore herausgespielt und wenig zugelassen", fasste SuS-Trainer Hendrik Maduschka zusammen.

Seine Mannschaft brauchte nicht mal eine ganze Minute, um den ersten Treffer zu erzielen. Maximilian Rhein eroberte den Ball, legte ihn quer zu Milan Tendahl und der schoss wuchtig von der Strafraumkante zum 1:0 ein.

1:0 gibt Sicherheit

Der frühe Treffer gab den Stadtlohneren Sicherheit, die Gäste aus Raesfeld fanden lange Zeit keine Lösungen, wobei die Stadtlohner durch Johan Schlüter (8) oder Nils Cordes (14.) das 2:0 auf den Füßen hatten.

Der TSV wurde nach etwa 20 Minuten stärker, kam aber höchstens nach Standards zu gefährlichen Abschlüssen, die Justin Mess im SuS-Tor aber jeweils gut parierte.

Mit dem Pausenpfiff lenkte dann Maximilian Rhein die Partie noch mehr in Richtung der Stadtlohner. Nach starkem Steilpass von Laurentiu Tuca umkurvte Rhein den Torwart und netzte ein.

In Durchgang zwei legte Tuca immer wieder gut für seine Mitspieler auf, die aber alle das 3:0 verpassten. Das gelang schließlich Maximilian Rhein nach Vorarbeit von Phil Dornbusch (71.). Rhein schnürte dann auch noch seinen Dreierpack, nachdem ihn Jannik Buning auf die Reise geschickt hatte (80.).

Ob dieser Sieg nun auch für das nächste Auswärtsspiel hilft, wird sich am Sonntag im Gastspiel bei Spitzenreiter DJK Coesfeld zeigen.

01. Oktober 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung


Generiert mit Professional League