Bezirksliga 11 2023/24 (Stand 10.09.2023)

Spielbericht

5. Spieltag - Sonntag, 10.09.2023 - 15:00

SC Reken - SuS Stadtlohn 1:0 (1:0)

SuS Stadtlohn: Justin Mess - Phil Dornbusch (56. Nils Cordes), Laurentiu Tuca (90+1. Alexander Steiner), Milan Tendahl, Maximilian Rhein, Daniel Diekenbrock (70. Tino Samele), Finn Luca Heisters (70. Christoph Steverding), Max Meßing, Marcel Rietfort, Jannik Buning, Johan Schlüter; Trainer: Hendrik Maduschka

Tore: 1:0 Luca Knüver

Zuschauer: 120

SuS Stadtlohn bringt Ball nicht im Kasten unter - Bittere Niederlage gegen SC Reken

SC Reken - SuS Stadtlohn 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Luca Knüver (41.)

10.09.2023

von Nils Reschke

Was in der Vorwoche gegen SW Holtwick noch so gut klappte, fehlte dem SuS Stadtlohn gegen den SC Reken. Das Team brachte die Murmel einfach nicht im Tor unter.

Der SC Reken bleibt in der Bezirksliga 11 weiterhin ungeschlagen und kommt nun auf drei Siege und zwei Remis. Sehr zum Leidwesen der Stadtlohner, denn diese Zwischenbilanz der Rekener bedeutet eben auch: Der SuS unterlag beim Sportclub mit 0:1 (0:1) und schaffte es nicht, im zweiten Abschnitt zumindest den Rückstand noch auszugleichen.

Was Trainer Hendrik Maduschka nach dem Schlusspfiff so akzeptieren musste, wenn auch nur widerwillig: "Das wir heute als Verlierer vom Platz gehen, ist schon sehr bitter. Weil wir zwei Drittel des Platzes dominiert hatten."

Stadtlohn trifft nicht

Doch einmal mehr zeigten sich die Berkelstädter ebenso nicht kaltschnäuzig genug vor dem gegnerischen Kasten. Daran hatte es immer wieder mal schon in den Vorwochen gehapert. So auch am Sonntag, wo die erste Viertelstunde den Gästen aus Stadtlohn gehörte, die sich durch Milan Tendahl und Maximilian Rhein mit ihren Abschlüssen von der Strafraumgrenze zwei Mal gefährlich dem gegnerischen Kasten näherten.

Danach wurde die Partie offener, auch Reken kam besser rein - und nutzte einen Stadtlohner Fehler im Spielaufbau gnadenlos aus. Luca Knüver hieß die letzte Station des Konters, der das 1:0 für den SCR brachte (41.). Im zweiten Abschnitt schnürte SuS Stadtlohn die Rekener immer tiefer in deren Hälfte ein.

Der Ausgleich lag mehrere Male in der Luft, aber Sören Stauder hatte einen tollen Tag erwischt. Der Keeper der Hausherren vereitelte im Duell erst gegen Laurentin Tuca (64.), dann gegen David Steverding (73.) und hatte Glück, als Tucas Versuch aus 25 Metern am zweiten Pfosten vorbeirauschte.

10. September 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung


Generiert mit Professional League