Bezirksliga 11 2023/24 (Stand 03.09.2023)

Spielbericht

4. Spieltag - Sonntag, 03.09.2023 - 15:00

SuS Stadtlohn - SW Holtwick 5:0 (3:0)

SuS Stadtlohn: Justin Mess - Laurentiu Tuca (60. Phil Dornbusch), Milan Tendahl (68. Finn Luca Heisters), Luis Wiciok, Maximilian Rhein, Daniel Diekenbrock (68. Alexander Steiner), Max Meßing, Marvin Robert (75. Christoph Steverding), Marcel Rietfort (77. Nils Cordes), Jannik Buning, Johan Schlüter; Trainer: Hendrik Maduschka

Tore: 1:0 Maximilian Rhein (24.); 2:0 Marvin Robert (38.); 3:0 Milan Tendahl (53.); 4:0 Maximilian Rhein (57.); 5:0 Finn Luca Heisters (77.)

Schiedsrichter: Malik Salifou

Zuschauer: 150

SuS Stadtlohn findet starke Reaktion auf Derby-Pleite Fünf Buden gegen SW Holtwick

SuS Stadtlohn - SW Holtwick 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 Maximilian Rhein (24.), 2:0 Marvon Robert (38.), Milan Tendahl (53.), 4:0 Maximilian Rhein (57.), 5:0 Finn LUca Heisters (77.)

03.09.2023

von Nils Reschke

Rund lief der Saisonstart für den SuS Stadtlohn nicht, zuletzt gab es noch eine Niederlage im Derby gegen den SC Südlohn. Gegen SW Holtwick lief dafür alles.

Nach einem eher mäßigen wie komplett ausgeglichenen Saisonstart mit jeweils einem Sieg, Unentschieden und einer Niederlage hat sich der SuS Stadtlohn am Sonntag in der Bezirksliga ein wenig den Frust von der Seele geschossen. Denn die 0:1-Pleite beim Aufsteiger aus Südlohn saß noch immer tief. Gegen den anderen Aufsteiger SW Holtwick gaben sich die Berkelstädter keinerlei Blöße und siegten schlussendlich mehr als verdient wie auch deutlich mit 5:0 (2:0).

Reaktion auf Derby-Pleite

"Das war die passende Reaktion nach der katastrophalen Vorstellung am letzten Spieltag beim Sportclub" durfte Trainer Hendrik Maduschka dieses Mal mehr als zufrieden sein. Denn der SuS spielte gegen Holtwick energisch auf und dominierte im Losberg-Stadion von der ersten Minute an das Geschehen. Was sich auch schnell auszahlen sollte, als sich nach 23 Minuten Marvin Robert schön durchtankte und auf Maximilian Rhein ablegte, der flach zur Führung einschob. Kurz vor der Pause erzielten die Stadtlohner ihren zweiten Treffer, dieses Mal durch Robert selbst, der eine Tendahl-Flanke per Kopf in die Maschen drückte (37.).

Und als wollten die Stadtlohner an diesem Nachmittag erst gar keine Zweifel aufkommen lassen, besorgte Milan Tendahl freistehend am zweiten Pfosten bereits vier Minuten nach dem Wiederanpfiff mit dem 3:0 die Vorentscheidung für den SuS (49.).

Keinerlei Kritik vom Coach

"Heute gibt es wirklich keinen Grund für irgendwelche Kritik", war Maduschka froh über diesen Zwischenstand, aber auch darüber, dass seine Elf längst noch nicht genug hatte.

Nach einer knappen Stunde nahm nämlich Maximilian Rhein an der Strafraumgrenze sehenswert Maß und verwandelte seinen Distanzschuss zum 4:0 (57.). Und ein Traumpass von Marcel Rietfort leitete schlussendlich den fünften Statdlohner Treffer ein, für den sich der eingewechselte Finn Luca Heisters verantwortlich zeichnete (77.).

90 Minuten lang haben wir die Partie heute bestimmt und uns diesen Sieg mehr als verdient", zog SuS-Coach Hendrik Maduschka also ein vollkommen positives Fazit. Wohlwissend, dass der Weg zu den Top-Platzierungen für den Tabellenfünften noch ein weiter ist.

03. September 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung


Generiert mit Professional League