Bezirksliga 11 2023/24 (Stand 20.08.2023)

Spielbericht

2. Spieltag - Sonntag, 20.08.2023 - 15:00

SuS Stadtlohn - SG Coesfeld 1:1 (1:0)

SuS Stadtlohn: Justin Mess - Phil Dornbusch (88. Silas Wenning), Milan Tendahl, Johannes Tenbrink (66. Tino Samele), Luis Wiciok, Maximilian Rhein, Max Meßing, Marvin Robert (84. David Steverding), Marcel Rietfort (58. Finn Luca Heisters), Jannik Buning, Johan Schlüter; Trainer: Hendrik Maduschka

Tore: 1:0 Phil Dornbusch (10.); 1:1 Mika Rotthäuser (81.)

Schiedsrichter: Louis Arning (Horstmar-Leer)

Zuschauer: 150

1:0 von Phil Dornbusch reicht SuS Stadtlohn nicht - Starke SG Coesfeld verhindert Sieg

SuS Stadtlohn - SG Coesfeld 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Phil Dornbusch (10.), Mika Rotthäuser (81.)

20.08.2023

Gegen die SG Coesfeld kam der SuS Stadtlohn gut in die Partie und ging auch früh in Führung. Dennoch reichte die Leistung am Ende nicht für einen Sieg.

Gegen die SG Coesfeld hatten sich die Stadtlohner im Vorfeld gewiss mehr ausgerechnet. Nach 90 Minuten mussten sie sich am zweiten Spieltag in der Bezirksliga 11 dann doch mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden zufriedengeben. Was unterm Strich auch als leistungsgerecht eigestuft werden darf. So sah es jedenfalls ebenso SuS-Trainer Hendrik Maduschka. "Denn wir haben heute nicht die volle Performance auf den Platz gebracht, obwohl wir sehr gut in die Partie gekommen sind."

In der Tat: Denn schon nach zehn Minuten lagen die Hausherren im Losbergstadion vorne, nachdem sich Marvin Robert auf der rechten Seite durchgesetzt und eine maßgeschneiderte Flanke in die Mitte geschlagen hatte. Sie fand in Phil Dornbusch einen dankbaren Abnehmer, der zur Führung einköpfte (10.).

Teams neutralisieren sich

Je länger das Match aber im ersten Abschnitt dauerte, desto zerfahrener wurde es. So waren weder die Stadtlohner dem 2:0, noch die Coesfelder dem Ausgleich näher. "Beide Teams neutralisierten sich nahezu", stellte Maduschka fest.

Seine Mannschaft erwischte auch nach der Pause den besseren Start, zumal Dornbusch in der 50. Minute mit einem Schuss nur knapp seinen zweiten Treffer verfehlte. Und später näherte sich ebenfalls Johan Schlüter dem 2:0 noch einmal an.

Aber im Gegenzug setzte die Mannschaft von Spielertrainer Marcel Deelen dann den entscheidenden Nadelstich, der zum Ausgleich führen sollte. Die SG trug einen Angriff über die rechte Seite mustergültig vor. Mika Rotthäuser nahm die Hereingabe mit der Brust an und vollendete schließlich in der 81. Minute zum 1:1-Endstand.

"Danach war die Zeit dann einfach zu knapp, als dass uns noch etwas Entscheidendes eingefallen wäre. Das wäre auch nicht verdient gewesen, weil das 1:1 das leistungsgerecht ist", kommentierte Maduschka die Schlussphase.

20. August 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung


Generiert mit Professional League