Bezirksliga 11 2023/24 (Stand 11.08.2023)

Spielbericht

1. Spieltag - Freitag, 11.08.2023 - 19:30

SV Heek - SuS Stadtlohn 0:2 (0:0)

SuS Stadtlohn: Justin Mess - Phil Dornbusch (70. Tino Samele), Laurentiu Tuca (63. Marvin Robert), Milan Tendahl, Luis Wiciok (46. Johannes Tenbrink), Maximilian Rhein, Daniel Diekenbrock, Max Meßing, Marcel Rietfort (90. Florian Neumann), Jannik Buning, Johan Schlüter (77. Finn Luca Heisters); Trainer: Hendrik Maduschka

Tore: 0:1 Marvin Robert (86.); 0:2 Marvin Robert (90+5.)

Schiedsrichter: Maik Echelmeyer (Hörstel)

Zuschauer: 250

SV Heek - SuS Stadtlohn 0:2 (0:0)

Tore: Marvin Robert (86.), 0:2 Marvin Robert (90.+5)

11.08.2023

Joker Marvin Robert sichert Stadtlohner Auftaktsieg in Heek "Ich war nur der Nutznießer"

Einen verdienten Auftaktsieg landete der SuS Stadtlohn am Freitag beim SV Heek. Der hielt jedoch lange Zeit die Null. Bis Joker Marvin Robert den Platz betrat.

Seine ersten drei Punkte in der neuen Bezirksliga-Saison hat der SuS Stadtlohn im Gastspiel beim SV Heek eingesammelt. Den 2:0-Sieg brachte Trainer Hendrik Maduschka quasi von der Bank: Der eingewechselte Marvin Robert erzielte beide Treffer zum 2:0-Auswärtssieg.

"Hier freitagabends unter Flutlicht bei der bekannten Heeker Atmosphäre zu gewinnen, ist schon top", so der Coach. "Wir haben defensiv kaum etwas zugelassen und hätten schon früher in Führung gehen können. Dann noch mal einen Marvin Robert von der Bank bringen zu können, ist natürlich ein gewisser Luxus."

Der Angreifer, der in den vergangen Monaten wegen Verletzung und eines längeren USA-Aufenthalts oftmals gefehlt hatte, kam in der 63. Minuten für den wegen einer Knöchelverletzung per Krankenwagen abtransportierten Laurentin Tuca - der große Wermutstropfen für die Stadtlohner an diesem Abend. Doch Robert gelang in der Folge, was seinen Mitspielern zuvor nicht geglückt war. Zunächst stand er nach einer Hereingabe von links goldrichtig und brachte den Ball an Keeper Noel Oellerich vorbei ins Tor. Da waren bereits 85 Minuten gespielt.

Robert war es auch, der nach starkem Anspiel in den Raum von Maximilian Rhein für die Entscheidung sorgte. Allein steuerte er auf Oellerich zu und überwand diesen mit einem Flachschuss (90.+4). Die Lorbeeren für den Sieg wollte der Doppeltorschütze nach dem Schlusspfiff aber nicht einheimsen. "Das war heute eine richtig starke Mannschaftsleistung, auch schon vor meiner Einwechslung. Ich war am Ende nur der Nutznießer", so Marvin Robert.

Doppelchance nach der Pause

Die Stadtlohner nahmen das Heft des Handels von Beginn an in die Hand. Die Heeker standen recht tief und kamen kaum einmal in gefährliche Offensivaktionen. Doch auch der SuS fand in den ersten 45 Minuten kaum Lösungen, die letzte Aktion im Strafraum fehlte. So ging es torlos in die Kabinen.

In Durchgang zwei agierte der HSV sichtlich offensiver, was schon in der 49. Minute beinahe bestraft worden wäre. Mit einer Doppelchance in der 50. Minute verpassten Tuca, dessen Abschluss Oellerich stark parierte und wenige Sekunden später Max Meßing, der freistehend übers Tor köpfte, das 0:1.

Eine der besten Heeker Gelegenheiten verbuchte zehn Minuten später Mika Bömer, der SuS-Torwart Justin Mess aus der zweiten Reihe zum Abtauchen zwang. Kurz darauf bot sich noch Laurentin Tuca ein gefährlicher Abschluss, bei dem er sich dann verletzte.

Der Führungstreffer der Stadtlohner lag jetzt in der Luft, unter anderem jagte Max Meßing einen Freistoß ans Lattenkreuz (73.). Doch bis Joker Robert traf, vergingen mehrere Minuten. Die Heeker besaßen allerdings nach dem 0:1 noch eine ihrer besten Chancen, die zum Ausgleich hätte führen können. Nach einer Ecke köpfte Abwehrmann Lino Weichert nur knapp am Kasten vorbei. Der 18-Jährige, im Sommer aus der Stadtlohner Jugend nach Heek gewechselt, musste kurz darauf nach einem Handspiel mit der Gelb-Roten Karte vom Platz.

Trainer Rainer Hackenfort gestand dem Youngster diese nicht mehr spielentscheidende Szene zu. Insgesamt erkannte er die Überlegenheit der Stadtlohner an: "Sie hatten die reifere Spielanlage und haben verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit wurden wir etwas besser, aber es hat heute nicht gereicht."

11. August 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung


Generiert mit Professional League