Bezirksliga 11 2022/23 (Stand 19.03.2023)

Spielbericht

23. Spieltag - Sonntag, 19.03.2023 - 15:00

Vorwärts Epe - SuS Stadtlohn 1:1 (1:1)

SuS Stadtlohn: Stefan Mester - Lars Sparwel, Luca Friedrich (65. Mario Thentie), Milan Tendahl (73. Johannes Tenbrink), Florian Brinkmann, Maximilian Rhein, Justus Jaegers, Raphael Busert (62. Nils Cordes), Marvin Robert (86. Tino Samele), Jannik Buning, Johan Schlüter; Trainer: Hendrik Maduschka

Tore: 0:1 Raphael Busert (7.); 1:1 Felix Fuchs (37.)

Schiedsrichter: Klaas Meinert

Zuschauer: 328

Vorwärts Epe und SuS Stadtlohn lassen wichtige Punkte liegen Remis im Verfolgerduell

Vorwärts Epe - SuS Stadtlohn 1:1 (1:1)

Tore: Raphael Busert (7.), Felix Fuchs (37.)

19.03.2023

von Stefan Hoof

An Tormöglichkeiten mangelte es auf beiden Seiten nicht. Doch weder der SuS Stadtlohn noch Vorwärts Epe fanden die entscheidende Lücke im Verfolgerduell.

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Am Sonntag traf das im übertragenen Sinne in der Bezirksliga wieder zu. Während sich die Verfolger Vorwärts Epe und SuS Stadtlohn 1:1 trennten, freute sich darüber Spitzenreiter SC Reken. Der Klassenprimus gewann seine Partie in Flaesheim pflichtgemäß, aber spät mit 2:1 und baute seinen Vorsprung aus.

Sowohl die Vorwärtsler als auch der SuS waren zwar zufrieden über einen Punkt, aber doch auch nicht richtig glücklich. Beide Teams trauerten klaren Chancen nach, die die Entscheidung für die eine oder andere Seite hätten bringen können.

"Wir fangen deutlich stärker als Vorwärts an. Wir führen schnell 1:0 und haben dann das Pech, dass der Schuss von Justus Jaegers kurz vor der Torlinie geklärt wird. Dann haben wir noch ein, zwei gute Chancen in der Box", erklärte SuS-Coach Hendrik Maduschka die ersten Minuten aus seiner Sicht.

In der Tat waren es im ersten Durchgang die Gäste, die trotz des Spiels am Donnerstagabend den besseren Eindruck machten. Vorwärts fand keine Mittel, den SuS zurückzudrängen. Bis auf einen abgefälschten Freistoß von Nicolas Werink wurde SuS-Keeper Stefan Mester nicht geprüft. Mit der ersten Möglichkeit aus dem Spiel heraus, die Florian Brinkmann gegen Andreas Fontein zur Ecke klärte, ergab sich der Ausgleich. Felix Fuchs köpfte zum 1:1 ein. Jägers vergab auf der anderen Seite noch eine Kopfballgelegenheit.

In den zweiten Duchgang fand Vorwärts bis zur 70. Minute besser herein und verlagerte das Spiel in die SuS-Hälfte. Epes Spielertrainer Timo Scherping setzte einen Ball auf die Latte (61.). Arjan Kraushaar leitete mit einem langen, öffnenden Pass einen Konter ein. Umut Berke kam nun auf dem Flügel besser zur Geltung. Fontein scheiterte nach einem Konter an Mester.

"In der zweiten Halbzeit waren zunächst wir mehr am Drücker. Die Aufbaufehler des SuS hätten wir aber besser nutzen müssen", erklärte Scherping. Danach war es zwischen der 70. und 90. Minute aber wieder der SuS, der drängte. Leon Kernebeck klärte auf der Torlinie, nachdem Marvin Robert Keeper Dante Warner schon ausgespielt hatte. Später blockte Kraushaar einen Robert-Schuss aus günstiger Position.

Doch Epe nahm den offenen Schlagabtausch in der Nachspielzeit an. Die Topchance ließ Berke aus, der den Ball an den Pfosten knallte. Der SuS trauerte der Möglichkeit von Johan Schlüter nach, sein Schuss wurde geblockt. Gelb-Rot sah zudem Mario Thentie.

19. März 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung


Generiert mit Professional League