Bezirksliga 11 2023/24 (Stand 15.10.2023)

Spielbericht

10. Spieltag - Sonntag, 15.10.2023 - 15:00

SuS Stadtlohn - FC Viktoria Heiden 4:3 (1:0)

SuS Stadtlohn: Justin Mess - Laurentiu Tuca (61. Christoph Steverding), Milan Tendahl, Maximilian Rhein, Daniel Diekenbrock (46. Phil Dornbusch), Finn Luca Heisters (75. Tino Samele), Max Meßing, Marvin Robert (84. David Segbert), Marcel Rietfort (88. Johannes Tenbrink), Jannik Buning, Johan Schlüter

Tore: 1:0 Johan Schlüter (45+1.); 2:0 Maximilian Rhein (49.); 3:0 Laurentiu Tuca (53.); 3:1 Timo Gremme (63.); 4:1 Christoph Steverding (78.); 4:2 Phillip Stapel (Foulelfmeter, 82.); 4:3 Özgür Köse (90+3.)

Schiedsrichter: Steffen Homann

Zuschauer: 200

SuS Stadtlohn rückt auf Platz zwei vor - Enges Ende gegen Viktoria Heiden

SuS Stadtlohn - FC Viktoria Heiden 4:3 (1:0)

Tore: 1:0 Johan Schlüter (45.+1), 2:0 Maximilian Rhein (49.), 3:0 Laurentiu Tuca (53.), 3:1 Timo Gremme (63.), 4:1 David Steverding (78.), 4:2 Phillip Stapel (82. FE), 4:3 Özgür Köse (90.+3)

15.10.2023

Der Lauf des SuS Stadtlohn hält weiter an, auch gegen Landesliga-Absteiger Viktoria Heiden gab es einen Sieg. Es wurde am Ende aber noch eng.

von Nils Reschke

Am Ende machte es der SuS Stadtlohn noch einmal unnötig spannend. Trotzdem stand am zehnten Spieltag der Bezirksliga 11 für die Berkelstädter nach 90 Minuten inklusive Nachspielzeit ein 4:3-Erfolg gegen den FC Viktoria Heiden, durch den der SuS mit dem mittlerweile dritten Punktspielsieg in Serie bis auf Platz zwei in der Tabelle sprang. Und als kleines Bonbon gab es ja bekanntlich obendrauf noch den 1:0-Pokalsieg gegen Vorwärts Epe.

"Und genau diese Partie war wohl auch der Grund, warum wir heute nicht ganz so frisch in den Beinen waren", gab Hendrik Maduschka hinterher zu Protokoll. "Das war nicht zu übersehen, ändert aber auch nichts daran, dass wir heute das klar bessere Team und der verdiente Sieger waren", so der SuS-Trainer weiter.

Bereits in der Anfangsphase vergaben die Hausherren im Losberg-Stadion zwei gute Chancen. Nach einer Flanke von Marvin Robert verpasste erst Laurentiu Tuca aus fünf Metern (5.), ehe Maximilian Rhein in der zwölften Minute freistehend an Heidens Schnapper Niclas Lohaus scheiterte.

Kurze Zeit später mussten die Gäste dann mit nur noch zehn Mann auskommen, weil einer der Protagonisten wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot gesehen hatte (17.). Trotz der Überzahl dauerte es bis fast exakt zum Pausenpfiff, ehe Johann Schlüter seine Farben erlöste und das Leder vom Strafraum aus unter die Latte drosch (45.).

Nach dem Seitenwechsel ließen sich die Stadtlohner in Überzahl nicht so lange bitten: Vor allem Laurentiu Tuca und Maximilian Rhein harmonierten prächtig und legten sich jeweils gegenseitig einen Treffer auf (49./53.). Auf den ersten Gegentreffer durch Timo Gremme (63.) hatte der SuS durch David Steverding auch schnell die passende Antwort (78.). "Da wir aber zusehends in den Verwaltungsmodus übergingen, haben wir uns noch zwei Gegentore gefangen", so Maduschka später.

15. Oktober 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung


Generiert mit Professional League